Dr. med. Karin Schildwächter

Fachärztin für Allgemeinmedizin - Homöopathie - Psychotherapie

Profil

Herzlich Willkommen!


Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin mit den Zusatzbezeichnungen Homöopathie und Psychotherapie. Aufgewachsen bin ich in Berlin und München. Das Studium der Humanmedizin erfolgte an der Universität von Bologna und der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Nach ärztlicher Tätigkeit im Krankenhaus und in verschiedenen Arztpraxen in der Stadt und auf dem Land habe ich mich 1997 mit meiner eigenen Praxis in Berlin niedergelassen. Da mir ein ganzheitlicher Ansatz sehr wichtig ist, der das Gleichgewicht von Geist, Seele, Körper und Umwelt beachtet und wieder-/ herzustellen sucht, arbeitete ich jahrelang hauptsächlich nach den Gesichtspunkten der Klassischen Homöopathie und der Applied Kinesiology, in Verbindung mit verschiedenen naturheilkundlichen Verfahren und stoffwechselregulierenden Ernährungsformen. Seit 2010  ist  ein zentraler Schwerpunkt meiner Tätigkeit auch die Tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie und Somatic Experiencing®-Traumaheilung bzw. die Verbindung beider Ansätze in der NARM Therapie.

 

Zusätzliche Qualifikationen spezieller Untersuchungs- und Behandlungsmethoden:

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapeutin
Somatic Experiencing® Practitioner
NARM Practitioner

A-Diplom der Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology
Beraterin der Methode Wildwuchs
Synergetik-Therapeutin
Dozentin der Living University des Hendricks Institute (Gay und Kathlyn Hendricks)
Fachkundenachweis Rettungsmedizin